Montag, 31. Dezember 2007

Auf ins Jahr 2008


Die ALPHA wünscht allen Lesern ein Frohes neues Jahr 2008!!
Wir hoffen das sie uns auch im Jahr 2008 treu bleiben und regelmäßig die ALPHA durchstöbern.

Sonntag, 30. Dezember 2007

Neue Verfassung verkündet

Sylfaen City: Heute ist es geschaft Unionskanzler Janeker überreichte symbolisch Unionspräsident Mighty den ausarbeiteten Verfassungsentwurf. Unionspräsident Al Mighty zeigte sich erfreut das nach mehreren Monaten der harten, teilweise auch stagnierenden Arbeit die neue Verfassung erarbeitet wurde.

Die ALPHA zeigt sich hoch erfreut, das die neue Verfassung endlich steht. Der Konvent hatte ja schließlich einen großverbrauch an Kanzler und Unionspräsidenten. Abzuwarten bleibt allerdings ob die neue Verfassung wirkliche Probleme der Tagespolitik wie zum Beispiel die Handlungsfähigkeit des Nationalkonvents oder die Besetzung der Landesregierungen löst.

Die ALPHA meint: Der erste Schritt ist gemacht! Doch die Strecke zum perfekten Staat ist noch lange und holprig.

Leonard Kunther

Janekers Tochter Tot

Freibergen: Das Leben der kleinen Nicole Janeker endete heute am 30.Dezember 2007 um kurz nach 17:52 Uhr. Als das AT Kommando unter der Leitung des Innenministers vergeblich versucht hatte, die Entführer zu überwältigen. Die Entführer hatten sich zusammen mit der Tochter des Kanzlers in einem alten, leerstehenden Bauernhof irgendwo in Freibergen (Ort wird durch das Innenministerium Geheimgehalten) verschanzt. Als das AT Kommando das Gebäude stürmen wollte, nachdem man vergeblich versucht hatte Louis de Courtes zu Freilassung zu bewegen. Sprengte dieser nach kurzen Gefecht mit dem AT das gesamte Gebäude. Viele Personen konnten nur noch Tot geborgen werden, darunter auch die Tochter des Unionskanzlers!

Die Unionsregierung hat erst kurz vor diesem Unglück durch Unionspräsident Al Mighty an die Entführer mit den Worten appelliert:
"Die VU Sylfaen ist eine Demokratie, ein Land in der jeder seine Meinung kundtun kann - friedlich.Sie haben das nicht getan. Sie wenden Gewalt an. Mit solchen Menschen habe ich kein Verständniss. Daher muss ich sie leider enttäuschen.

In Absprache mit dem Unionskanzler, weise ich hiermit alle ihre Forderungen zurück.

Lassen sie die Tochter des Unionskanzlers frei. Wir garantieren ihnen einen fairen Prozess." So Mighty auf einer Pressekonferenz!

Doch wie sich nun gezeigt hat, ging die RF nicht auf diese Ablehnung ihrer Forderungen ein und setzte ihr trauriges Versprechen, im Falle der Ablehnung oder eines Befreiungsversuchs das Baby zu töten. Bisher gibt es keinerlei Stellungsnahme von Seiten der Familie oder der Politik.
Heute in Sylfaen fällt der Schnee, doch er wird auch wieder schmelzen. Was bleibt ist die Erinnerung an einen Wintertag als die Tochter des Kanzlers dem Terrorismus zum Opfer fiel.
Die ALPHA wünscht der Familie Janeker viel Mut und Kraft um über das hinwegzukommen. Was ihnen durch Rebellen und Mörder zugefügt wurde.

Wende im Fall Nicole?

Sylfaen City: Die Tochter von Unionskanzler Janeker ist immer noch verschwunden, doch statt der geliebten Tochter ist ein Videoband der Entführer aufgetaucht. Auf den Video bekennt sich eine sogenannte Rote Front (RF) zu der Entführung! Die RF unter ihren Anführer Louis de Courtes fordern von der Unionsregierung die Freilassung aller politschen Feinde der Union und den erst vor einem Monat wegen Amtsanmaßung entlassen Unionspräsidenten Campell wieder ins Amt einzusetzen. Sollte dies nicht innerhalb von 24 Stunden geschehen, so der Anführer: "Ist Nicole Janeker Tot!"

Die Zeit drängt, im Kanzleramt scheint zur Zeit ein Krisenstab gegründet geworden zusein. Unionspräsident Mighty und die Unionsminister unteramderem Schmidt, der die Leitung der Sonderkomission gegen den Terrorismus im Fall N. Janeker übernommen hat.

Doch es scheint sie eine Wende anzubahnen, aus noch nicht bestätigten Informationen eines Militärs hat die ALPHA erfahren das Britney Victorina Spencer zurzeit durch Tim Schmidt vernommen wird. Sie gilt so der nicht genannte Augenzeuge als Beschuldigte, direkt oder indirekt etwas mit der Entführung der kleinen Nicole (2 Monate) verwickelt zusein.

Um die Arbeit der Komission zu vereinfachen einigten Sich Kanzler Janeker und Präsident Mighty darauf das erst vor einem Tag von Seiten des Unionspräsidenten strick abgelehnte Gesetz zum Anti Terror für zunächst einen Monat befristet einzuführen.

Inwieweit dies nun eine Wende im Fall Janeker ist, bleibt abzuwarten. Sicher ist nur ein, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Freitag, 28. Dezember 2007

Schwachpunkt Justiz - Neuer Justizminister ernannt

Sylfaen City: Exekutive, Legislative ach ja und die Judikative bilden einen Staat. Wer allerdings das letzteres sucht, der braucht in der Volksunion Sylfaen Ausdauer. In Sachen Justiz ging bisher in jeder Regierung wenig. Hauptgrund für das versagen ist wahrscheinlich der Schwerpunkt dass es in der Volksunion seit Mitte September kein Parlament mehr gibt.
Das damalige Parlament wurde aufgelöst um die Verfassungsrechtliche Frage über Verfassungsmäßigkeit des Nationalkonvents durch einen neugewählten, nicht durch Unionspräsidenten provisorisch ernannten, Konvent abzulösen. Das war es aber auch schon. Leider plagen die Union Personalsorgen, es gibt kaum Nachwuchspolitiker, die sich mit alten Größen messen lassen können, zu wenige Politiker, zu wenig Richter und immer weniger Bürger.

Wie möchte ein Staat der noch kein Strafgesetz oder sonstige gesetzliche Grundlagen für die Judikative hat, Verbrecher, Terroristen wie Frank von Fipsen oder Theodor Lausner bestrafen? In Sylfaen mag zwar die Verbrechensbillianz im Vergleich zu anderen Nation deutlich geringer sein, jedoch bleibt abzuwarten ob es auch weiterhin so bleibt. In Sylfaen wurde in den letzten Tagen, nicht nur durch die Entführung der Tochter des Unionskanzlers, die Frage aufgeworfen: Wie kann man das verhindern? Sondern auch die Frage: Wie kann man das bestrafen?

Eins ist klar, Unionskanzler Janeker scheint die Fragendebevölkerung zu verstehen, den nicht anderst ist zu erklären das der erst vor kurzen in die Politik gegangene Sylfanier: Peter Kennon (DSP) heute zum Unionsminister für Justiz und Verteidigung vereidigt wurde!
Schon die Ressortsaufteilung das Verteidigungsministerium mit dem Justizministerium zu verbinden, ist in Sicht der ALPHA fragwürdig. Dennoch liegt die Stärke von Unionsminister Kennon darin, das weder der Koaltionspartner NFPS noch eine andere Partei oder Organisation, denn Minister kennt. Es bleibt also abzuwarten in weit die Vereidigung von Peter Kennon die Union voranbringt. Während der Kanzler bei einem Staatsbesuch in Attekarien ist, bereitet sich Kennon auf den ersten Arbeitstag im Amt des Unionsministers für Justiz und Verteidigung vor.

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Kanzler Tochter entführt

Sylfaen City: Am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag spielte sich in Candora eine Familientragödie ab. Als Unionskanzler Janeker mit seiner Frau in Freibergen ihren Pflichten nachgingen und zusammen mit den Landespräsidenten über die verbesserung der Unionswirtschaft sprachen, trangen in das Haus der Familie. Mehrere bisher nicht bekannte Personen ein und überwältigten die Aufsichtsperson für die Tochter des Unionskanzlers. Während der ganzen Situation fiel das Licht aus bisher noch nicht bekannten Gründen aus. Es ist davon auszugehen das die Kidnapper mit dem Stromausfall ihre Tat decken wollten. Jedoch machte das Eindringen in das Haus der Familie soviel Lärm so das ein Besorgter Nachbar die Polizei alarmierte. Als die Polizei jedoch eintraf war von den vier Einbrechern und der kleinen Nicole keine Spur!

Die Babysitterin bestätigte am frühen Morgen der Polizei das gegen 0:00 Uhr die vier bis fünf Personen eintragen und sie an den Stuhl fesselten während sich der Anführer mit der Tochter des Kanzlers aus dem Staub machte.
Die Frau des Unionskanzlers, Christina Janeker, erlitt einen Nervenzusammenbruch als man ihr die Nachricht der Entführung überbrachte. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden rund um die Familie erhöht. Innenminister Schmidt verurteilte diese Entführung und kündigte an, dass eine Sonderkommission gegründet wurde und diese erst ruhen wird, wenn die kleine Nicole wieder in den Armen ihrer liebenden Eltern liegt.

Unionskanzler und Vater der kleinen Nicole appellierte öffentlich an die Entführer: „Unser Unschuldiges Kind auf der Stelle freizulassen…“
Abzuwarten bleibt ob die Entführung einen politische oder einen kriminellen Hintergrund hat. Allerdings wollte das Innenministerium darüber keine Auskunft geben. Zum Schutz der Familie und des Kindes!