Sonntag, 31. Mai 2009

Drei Parteien, keine Lösung

Sylfaen City: Unionskanzler kommen und gehen, Nationalkonvente hebeln sich selbst aus, da es wiedereinmal keine klare Mehrheit gibt und die Bevölkerung hat das nachsehen. Ja genau so könnte man es beschreiben was sich in den vergangenen Tagen/Wochen in der Union Sylfaen abgespielt hat. Unionskanzler Mighty bildet mit sich ein eigenes Kabinett, hält einen Staatsbesuch ab und was noch wichtiger ist, sonst geschah nichts. Direkt nach der Wahl tut man sich zwar schwer einen Weg einzuschlagen aber die ALPHA analysiert trotzdem für sie, was die Parteien mittlerweile nach der VI. Nationalkonventswahl auf den Weggebracht haben:

SDUS

Die Partei des Unionskanzlers, trat nach der Wahl des Nationalkonvents erst einmal gar nicht in erscheinung. Lediglich die Unionsregierung brachte einige mehr als stritige Themen in den Nationalkonvent ein, welche so sieht es aus, auch an der DSP-Fraktion scheitern werden. So nahm sich die Partei des Unionskanzlers vor, die Unionswehr zu Reformieren. Das hatte sich zwar auch schon Unionskanzler Reinhardt (LISA) vorgenommen, dennoch scheiterte das auch damals an der SDUS. Auch die Reform des Wahlrechts könnte noch nicht sicher durchsein. Jedenfalls hat die Regierungspartei keine Mehrheit und ist somit auf die Unterstützung der DSP angewiesen. Der vorgelegte Verfassungsentwurf, darüber verliert die ALPHA mal lieber kein Wort.... den erwähnenswert ist das nicht. Nach der Insolvenz von SportLife steht die Wirtschaftskrise nun mitten im Raum, Unionskanzler Mighty wird sich nun schwer haben, das alles auf seine Vorgänger zuschieben...

Fazit: Viel Wind um nichts, wann kommt die versprochene verbesserung?

DSP

Was ist es doch ruhig geworden um die DSP?! Die einzigste stabile Partei welche nunschon seit zwei Jahren aktiv für ein besseres Sylfaen kämpft, verschwand in vergessenheit nach dem Abtritt von Unions(rekord)kanzler Thomas Janeker. Doch nun ist der "Macher" wieder zurück im politischen Hexenkessel. Und siehe da, nach zahlreichen schlechten Umfragewerte mausert sich die DSP wieder zu einer starken Partei hoch und konnte sogar eine alleinherrschaft der SDUS verhindern. Doch politisch ist noch nicht viel passirt. Thomas Janeker welcher als Protest seine Kandidatur vom Amt des Unionspräsidenten (es wäre seine 3 Amtszeit gewesen) zurückzog, wurde zum Nationalkonventspräsidenten gewählt. Und lägte Prombt ein Sozialgesetz vor welches von der SDUS wehement abgelehnt würde. Auch stellte sich Janeker "sturr" gegen gewisse Inhalte des neuen Unionswehrgesetzes, welches die SDUS einbrachte. Janeker ist so scheint es zumindest derweile auf Konfrontationskurs. Besonderst nach dem der Vorschlag oder die initiative von Janeker/DSP die WM 2009 im eigenen Lande auszutragen durch in seinen Augen "feiges" ablehenen gestörrt wurde.

Fazit: Abwarten ob die DSP je mal kompromissbereit wird?

FLE

Eine neue Partei gab es lange nicht mehr. Aber bitte was ist die FLE? Außer ein paar eingebrachte Wortmeldungen welche als "Sinnlos" empfunden werden können hat die FLE unter ihren neuen Vorsitzenden nichts erreicht. Sicher die Partei ist noch im Aufbau, aber bloss durch nichtstun wird sie so wie einst die ReLi oder die LPS unter Morggen in vergessenheit geraten.

Fazit: FLE, was ist das?

Keine Kommentare: