Samstag, 27. Dezember 2008

Mit Giftspritze und Zuckerpeitsche zum Amtsantritt


Sylfaen City: Unionskanzler Thomas Janeker hat am gestriegen Freitag den frisch gewählten Unionspräsidenten Christian Teuscher (NFPS) vereidigt. Teuscher welcher sich vornehm in den vergangen Tagen zurück hielt, teilte dafür umso mehr Heute aus. Bei seiner Antrittsrede attakierte der frische Unionspräsident welcher zuvor noch kein politisches Amt mit großer Bedeutung innehatte, den noch Unionskanzler Thomas Janeker (DSP). Er bezeichnete die Regierung Janeker als Regierung der Lustlosigkeit und Armut. Zum erstaunen einiger Zuhörer sprach Unionspräsident Teuscher auch von einem Rücktritt der Unionsregierung welche bis Dato aber keinen Rücktritt im eigentlichen Sinne verkündet hat. Vielmehr handelte es sich um einen Verzicht um eine erneute Legislatur Periode.

"...Heute ist wieder ein besonderer Tag ein Tag der Union wieder verändern wird, ein Tag voller Tat und Drang. Es wurde eine neuer Unionskanzler gewählt, ein neuer Unionspräsident und der Nationalkonvent wird es auch, das sind die Zeichen der Veränderung in eine Zukunft, eine Zukunft mit Visionen. Die Regierung Janeker trat zurück, da sie die Veränderungen der Zukunft nicht mehr gewachsen waren, soviel Einseitigkeit soviel Selbstverständigkeit. Doch der heutige Tag wird dies verändern, wir haben neue erfahrende und unverbrauchte Politiker, die diese Probleme lösen können. Sicher habe ich keinen großen Wahlkampf geführt, aus mehreren wichtigen Punkten, ich möchte politisch unabhängig sein! Ich möchte dem Volk und die Union die Freiheit und Sicherheit geben die es braucht, ich möchte Schaden von ihm wenden und für Wohlstand und Ordnung sorgen. Ich erkenne die Verfassung der Union Sylfaen in seiner Grundlage an und bin bestrebt sie ins Bessere zu verbessern! Sylfaen ist in einer Krise, in einer Krise die von Lustlosigkeit und Armut regiert wird...."

So Teuscher in seiner Antrittsrede. Er nannte zwar angebliche Probleme und sprach auch an diese zulösen. Dennoch scheint der überparteiliche Unionspräsident wie er sich selbst tituliert hat, seine Funktion überschätzt zuhaben. Auch nannte er keinerlei Lösungsvorschläge für diese Probleme die er aufzählte. Bleibt also abzuwarten was den noch kommen mag....



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Egal was die anderen sagen:

Janeker war und bleibt der BESTE Unionskanzler aller Zeiten.