Sonntag, 13. Januar 2008

Licht und Schatten nach der Kanzlerwahl


Sylfaen City: Die Wahlen zum Unionskanzler sind vorbei und Thomas Janeker (DSP) steht als Sieger fest. Sein Ergebnis, trägt er mit Fassung auch wenn es innerlich für ihn unruhig werden müsste. Nur noch 75% der Bürger gingen zur Wahl, das ist ein neuer Tiefstand in der Unionsgeschichte! Auch wenn Janker versuchte es mit den Worten: "Andere Länder wären froh wenn sie so eine hohe Wahlbeteiligung hätten!" zubeschönigen.

Alles in allen brachte die Kanzlerwahl keine Überraschungen, Kanzler Janeker wurde wie erwartet Wiedergewählt. Trotzdem konnte er kein besseres Ergebnis als bei der letzten Wahl einfahren. Immer noch gut 67% der Sylfanier sehen in ihn den Regierungschef. Wobei 33% der Wahlberechtigten sich Enthielten. Überraschenderweise gab es keine Nein Stimmen!
Was man durchaus als einen Imagegewinn für die Regierung unter Kanzler Janeker werten kann. Bleibt abzuwarten wie das neue Regierungskabinett der Regierung Janeker II aussehen wird. Wahrscheinlich ist das Janeker erneut mit der NFPS Koaliert und das Kabinett in seiner jetztigen Form übernehmen wird.
Der Unionskanzler wurde auf Grund der Verfassungsreform neu gewählt.

Keine Kommentare: